Gewährleistung / Reklamation

Gewährleistung bei Reklamationen / Beanstandungen:

Trotz sorgfältigem Umgang in Produktion und Versand kann es passieren, dass es zu einer Beanstandung kommt. Deshalb bitten wir Sie in diesem Fall um Ihre Unterstützung, damit eine schnellstmögliche Nach- und/oder Neulieferung der fehlenden oder defekten Teile geschehen kann. Deshalb empfehlen wir zur Gewährleistung einer reibungslosen Montage die gelieferte Ware anhand der mitgelieferten Stückliste vor der Montage auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu kontrollieren. Sollten Sie hierbei feststellen, dass Teile fehlen oder beschädigt sind, bitten wir je nach Hersteller wie folgt vorzugehen, damit eine schnellstmögliche Nach-/Neulieferung durch uns veranlasst werden kann. Vom Garantieumfang erfasst ist lediglich der kostenlose Ersatz des jeweils mangelhaften oder defekten Teils. Nicht im Garantieumfang enthalten sind Folge- oder Zusatzkosten, insbesondere keine Liefer- und Auf- oder Umbaukosten.

Karibu:
In den Unterlagen des Herstellers Karibu befindet sich ein Reklamationsformular. Dieses hat die Überschrift "Beanstandungen zur Seriennummer". Bitte füllen Sie diesen Vordruck, der die Seriennummer (S/N und P/N) und den Produktnamen beinhaltet, sorgfältig aus. Bei geschlossenen Paketen finden Sie die Seriennummer außen auf dem Paket.

Weiter bitten wir um Beachtung der Informationen zu Beanstandungen des Herstellers Karibu für 
Gartenprodukte https://edi.karibu.de/marketing/Kontrollzettel/Kontollzettel-Garten-DE.pdf 
und
Saunen https://edi.karibu.de/marketing/Kontrollzettel/Kontollzettel-Sauna-DE.pdf

Bitte schicken, faxen oder mailen Sie uns diese Unterlagen gemeinsam inkl. Bildern, die den Schaden zeigen an folgende Adresse:
osb onlineshop-baumarkt gmbh
Steinbacher Str. 62
64658 Fürth
Tel: 06253 979920
Mail: reklamation@onlineshop-baumarkt.de

oder Sie reichen Ihre Reklamation direkt online bei Karibu ein: https://www.karibu.de/service/reklamation/

Weka:
Sie erhalten vom Hersteller Weka mit der Lieferung eine Packliste, auf der die einzelnen Teile aufgeführt sind, mitgeliefert. Sollten Teile fehlen oder defekt sein, bitten wir Sie eine formlose Aufstellung mit den fehlenden oder defekten Teilen laut Packliste (unterschiedliche Bezeichnung u. Nummierung zur Montageanleitung) und Bilder zu erstellen, die den Schaden zeigen.
Hier kommen Sie zum Reklamationsformular:
https://www.onlineshop-baumarkt.de/media/content/pdf/Garantiebestimmung/Reklamationsformular_weka.pdf
Bitte schicken, faxen oder mailen Sie diese Aufstellung an folgende Adresse:
osb onlineshop-baumarkt gmbh
Steinbacher Str. 62
64658 Fürth
Tel: 06253 979920
Mail: reklamation@onlineshop-baumarkt.de

Wolff Finnhaus:
Sie erhalten mit Ihrer Lieferung eine Montageanleitung inkl. Stückliste. Sollten Teile fehlen oder defekt sein, bitten wir Sie um die Angabe der Seriennummern (Paketnummer und Hausnummer/Typennummer Beispiel: LM-..-……/.. t-kamm) der Ware.
Die Seriennummern finden Sie auf dem mitgelieferten "Beanstandungsformular" und mehrfach auf der Verpackung der Ware. 

Weiter benötigen wir noch folgdene Angaben:
- Welche Teile sind defekt (die Teilenummern finden Sie in der Stückliste bzw. Aufbauanleitung). Fehlteile vermerken Sie bitte in der originalen Teile- / Stückliste mit Mengenangabe.
- Bilder der Schäden

Wir bitten um Beachtung der Informationen zu Beanstandungen des Herstellers Wolff Finnhaus:

Holzgartenhäuser 
https://www.finnhaus.de/media/download/Garantiebestimmungen%20Natural%20Line.pdf
Metallgartenhäuser 
https://www.finnhaus.de/media/download/Garantiebedingungen-Comfort-Line.pdf
WPC Gartenhäuser 
https://www.finnhaus.de/media/download/Garantiebestimmungen%20WPC.pdf

Bitte reichen Sie Ihre Reklamation unter folgendem Link, beim Hersteller Wolff Finnhaus direkt ein:

Wolff Finnhaus Reklamationsformular

Oder schicken, faxen oder mailen Sie diese Aufstellung an folgende Adresse:
osb onlineshop-baumarkt gmbh
Steinbacher Str. 62
64658 Fürth
Tel: 06253 979920
Mail: reklamation@onlineshop-baumarkt.de

Sonstige Produkte:
Alle Reklmationen oder Beanstandungen, die Produkte anderer Hersteller betreffen bitten wir formlos inkl. Bildern an folgende Adresse zu schicken, faxen oder mailen:
osb onlineshop-baumarkt gmbh
Steinbacher Str. 62
64658 Fürth
Tel: 06253 979920
Mail: reklamation@onlineshop-baumarkt.de

Sobald Ihre Reklamation bei uns eingegangen ist, werden wir uns umgehend darum kümmern  und Sorge tragen, dass Sie schnellstmöglich die fehlenden oder defekten Teile nach- oder neu geliefert bekommen. Die Garantiebestimmungen der jeweiligen Hersteller finden Sie hier: Garantiebestimmungen Hersteller (Gewährleistungsrechte sind hiervon unberührt).

Für Rückfragen zum Stand Ihrer Reklamation stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit sehr gerne unter Tel. Tel: 06253 979920 zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ihr osb team

Zuletzt angesehen