Günstig Saunieren - geht das?
Wir sagen: Ja das geht!
Überzeugen Sie sich selbst: Eine 230 V Sauna ist stromsparend, kompakt und einfach in der Handhabung. Wir unterscheiden die steckerfertigen Plug & Play Modelle von den nicht steckerfertigen 230 V Öfen. Erstere werden mit steckerfertigen 3,6 kW Öfen ausgestattet. Hier wird der Ofen mit einem haushaltsüblichen Stecker geliefert. Das heißt Sauna aufbauen, einstecken und los geht’s. Sie sparen sich die gesamten Elektrikerkosten, sowie die Wartezeit auf einen Termin. Davon unterscheiden wir die 230 V Saunen, welche nicht steckerfertig sind. Hier ist die Beauftragung eines Elektrofachbetriebes für den Elektroanschluss zwingend erforderlich. Dennoch sparen Sie auch bei diesen Saunen Energiekosten ein.
Steckerfertige Plug & Play Sauna
Klingt zu einfach um wahr zu sein? Aber genauso funktioniert es. Sie schließen den 3,6 kW Plug & Play Ofen in vier einfachen Schritten an. Zuerst bringen Sie den 3,6 kW Ofen und das passende Steuergerät mit wenigen Schrauben an den dafür vorgesehenen Stellen in der Sauna an. Danach verbinden Sie die Stecker von Steuerung und Ofen miteinander und verlegen die Kabel in der Decke der Sauna. Im Anschluss bohren Sie ein Loch in die Saunadecke und führen Sie das Kabel des Temperaturfühlers durch die Wand der Sauna. Montieren Sie den Fühler von innen an der Saunadecke. Stecken Sie den Stromstecker des Steuergerätes in eine 230 Volt Steckdose in der Nähe Ihrer Sauna. Schon ist Ihre Sauna einsatzbereit. Insofern Sie die Frage nach den Stromkosten umtreibt, können wir Sie beruhigen. Eine Karibu Plug & Play Sauna ist verhältnismäßig günstig.
Nicht steckerfertige 230 V Sauna
Günstig im Verbrauch und geringere Elektrikerkosten? Oder wohnen Sie in einem Altbau und ein Starkstromanschluss ist keine Option? Das geht mit der 230 V Sauna. Der Elektriker muss den haushaltsüblichen 230 V Anschluss gemäß der Vorgaben aufrüsten bzw. absichern. Dies ist sicherlich günstiger als das Verlegen eines Starkstromanschlusses.